dscn0609Abnehmen ohne zu hungern?

Jeder kennt wahrscheinlich die Phasen, in denen man sich nicht besonders wohl in seinem Körper fühlt und die ein oder andere Speckrolle den Kampf ansagen möchte. Dann stürtzt man sich in anstrengende Sporteinheiten oder probiert die verschiedensten Diäten aus in denen man mehr Hunger hat und schlecht gelaunt ist, als das man sich irgendwie wohl fühlt.

Balancia Vital ist ein Proteintrink, der aus Sojaproteinen, Isomaltulose sowie wertvollen Ballast- und Vitalstoffen besteht. Hiermit sollen 2 Hauptmahlzeiten ersetzt werden um effektiv eine Gewichtsreduktion zu errreichen.

Ich habe zusammen mit meiner Mitbewohnerin Anna Balencia Vital 2 Wochen lang getestet und nach der Phase mich mit ihr dann zusammen hingesetzt und die Ergebnisse verglichen und da sind wir eigentlich zu einem einheitlichen Ergebnis gekommen.

Vorweg muss ich sagen, dass ich morgens neben meinem kalorienarmen Frühstück (Joghurt 1,5%, Früchte, Müsli) einen Balancia Vital Trink getrunken habe und am Mittag/Nachmittag dann mit einer leichten Mahlzeit auch wieder einen Trink. Das hat super geklappt und hat mich sehr gut gesättigt.  Aber das nur vorweg. Kommen wir zu den genauen Einzelheiten…

Balancia im Test

Geschmack

Enthalten bei einem Paket von Balancia Vital sind auch ein paar Rezepte, mit denen wir beide leider nicht so zufrieden waren. Wir haben dann schnell unsere eigene Lieblingskombination gefunden, bestehend aus:

  • 2 Orangen
  • eine handvoll Beeren (TK)
  • ein bisschen Milch (1,5%) und Wasser
  • 3 EL Balancia Vital
  • 1 TL Sonnenblumen Öl
  • mixen

Diese Kombination schmeckt total frisch und wie ein ganz normaler Smoothie. Bei den Rezepten haben wir leider immer wieder einen Soja Ähnlichen mehligen Geschmack feststellen müssen, der für Protein Shake aber üblich ist und den sind wir mit dieser Kombi, finde ich, sehr gut umgangen sind

Zubereitung

Wie oben schon beschrieben und wie ihr gelesen habt, ist das ein Kinderspiel. Ich habe am Morgen dann schon 2 Trinks zubereitet und den einen dann im Kühlschrank kühl gelagert.

Körpergefühl

Der Trink macht wirklich satt und es gab Tage an denen ich alleine zum Frühstück nur einen getrunken habe und mehr nicht, denn er hat mich alleine schon ziemlich gesättigt. Natürlich fühlt man sich besser wenn man sich gesund ernährt. Hinzu kommt der Trink, der einem die nötige Energie gibt um gut durch den Tag zu starten.

Ergebnis

Ich muss sagen, dass ich nicht abgenommen habe aber auch nur weil ich es nicht wirklich muss. Für mich ist die gesunde Ernährung und ein bisschen Sport für die Ausdauer sehr wichtig. Balancia Vital hat mir in soweit geholfen wirklich ernergiereich durch den Tag zu starten und lecker geschmeckt ha es zudem auch noch.

Kosten

Zum einen könnt ihr Balancia Vital im Online Apotheken erwerben für ca.15€ (500 g + Shaker) und natürlich auch Rezeptfrei in einer Apotheke bei dir um die Ecke.

dscn0527

dscn0603

dscn0533

dscn0530

dscn0526

*in freundlicher Kooperation mit hashtaglove und Balancia Vital – Thank you!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*